News von gestern

2021

Grosse Erfolge am Kolibri Cup!

Am 4.12.2021 erzielten unsere drei junge Damen top Resultate. Wir gratulieren:

Vivien zum 3. Rang

Nicole zum 2. Rang

Lara zum 2. Rang

Auch alle anderen Karatekas gratulieren wir zu ihren Resultaten in den Top Ten!

Kolibri Cup 2021 Karate Club holten Vivien, Nicole, Lara die Plätze 3 und 2 x 2 Oftringen 2.jpg
Mirco Avvisati Schweizer Meister 2021 Kumite Karate Nachwuchs.jpg

Mirco Avvisati ist Schweizermeister!! 

Am 13.11.2021 gewann Mirco Avvisati den Titel des besten Kämpfers in der Kategorie Nachwuchs. Unser junge Sempai beendete seinen Kampf mit einem frontalen Kick (Mae Geri) und holte sich Gold. Wir gratulieren dem jungen Schweizermeister vom Karate Club Oftringen!

Karate Mirco Avvisati Schweizermeister S

 

Schweizermeisterschaft in Kata - Karate Club Oftringen wieder erfolgreich

An der KATA-Schweizermeisterschaft, am 17.10.21 in Chur, konnte der Karate Club Oftringen 11 Karatekas anmelden und top Resultate erzielen. Wir gratulieren:

- Jamie, 3. Rang im Einzel-Kata

- Mirco, 3. Rang im Einzel-Kata

- Nicole, Alina und Mara, 3. Rang im Team-Kata

Wir danken zudem unseren Coaches für ihren Einsatz während dem Turnier und gratulieren ihnen für die Erfolge ihrer Schülerinnen und Schüler. OSU! 

Karate Club Oftringen Kata Schweizermeisterschaft 2021 gewinnt 5 Pokale in Einzel Kata und Team Kata
3 Platz Junioren Team Kata Karate Weltmeisterschaft 2021 World Cup 3rd place.jpg

 

Junioren-Team holt Rang 3 an der Kata WM

Wir gratulieren Mirco Avvisati und seinen Team-Kollegen zum 3. Rang an der Junioren Weltmeisterschaft in Kata am 11.9.2021. 

Team Kata Karate Weltmeisterschaft 2021.jpg

 

Junioren Ausflug und danach Grillplausch für Erwachsene

Was für ein Spass! Am 4.9.2021 fand der Junioren-Ausflug des Karate Club Oftringen statt. An Nachmittag folgte das Programm für die Erwachsenen, die sich gemütlich bei Wurst, Brot und einem Getränk um das Feuer versammelten. Es war top organisiert und zeigt einmal mehr: Karate ist mehr als ein Sport!

Die Kinder lösten einen Quiz und haben viele kleine Preise gewonnen.jpg
Eindrücke vom Waldfest des Karate Club Oftringen 1.jpg
viele Kinder am Juniorenausflug mit Grillfest mit dem Karate Club Oftringen 3.jpg
Die Erwachsenen kümmern sich um das Feuer und das Essen für die Kinder beim Junioren Ausfl

 

Unser jüngster Schwarzgurtträger ist neu Mirco Avvisati

Mitglieder des Karate Club Oftringen nahmen im Juli 2021 am Sommerlager teil, das vom IFK Schweiz, dem Dachverband organisiert wurde. Während den Trainingstagen können Prüfungen abgelegt werden. Mirco bestand die Prüfung zum 1. Dan. Wir gratulieren!!

Mirco Avvisati ist jüngster Schwarzgurt Träger beim Karate Club Oftringen zweiter von link

Wir gratulieren Mirco, 2 v.l. zur bestandenen Schwarzgurt-Prüfung.

So viele Pokale... Wow!

Am 5. Juni 2021 fand der Kolibri Cup in Flims statt. Unsere Karate Schüler*innen hatten grossen Erfolg und holten viele Pokale mit nach Hause. Wir gratulieren herzlich zu eurem tollen Erfolg.

 

Danke an die Trainer:innen, die einen grossen Beitrag dazu geleistet haben.

 

Dank auch an die vielen Helferinnen und Helfer, Familien und Freunde, die unsere Karatekas unterstützen und ganz vorne dabei sind. Haut e richtigi Karate Familie äbe! 

Kolibri Cup Flims  2021 Karate Club Oftringen eine richtige Karate Familie.jpg
Kolibri Cup Flims  2021 Karate Club Oftringen holt viele Pokale mit nach Hause Top.jpg

Oftringer Karatekas beim Budo Trainingstag in Felsberg

Der Trainingstag in Felsberg, am 8.5.2021 war wiederum lehrreich und spannend. Unsere Karatekas wurden durch Familien und Freunden begleitet. Am Abend gab es dann auch eine kleine Pizza Party - verdient!

Pizza Party nach dem Budo Training Felsberg.jpg
Unsere Kinderschar am Budotraining Felsberg.jpg

3 x Gold für Avvisatis

 

Was für Olympioniken Gold bedeutet, ist für den Karateschüler der schwarze Gürtel.

 

Der Karate Club Oftringen feiert gleich drei Karatekas, welche letztes Wochenende durch ihre herausragenden Leistungen diese hohen Auszeichnungen erhalten haben. Eine schöne Geschichte: die drei Sportler stammen aus einer Familie! Wir gratulieren:

Franco Avvisati zum 2. Dan

Silvio Avvisati zum 2. Dan

Mirco Avvisati zum 1.  Dan

2020

Eltern Kind Karate Training 2020 12.jpeg
Eltern Kind Training 2020 Karate Club Of
Eltern Kind Karate Training 2020 6.jpeg
Eltern Kind Karate Training 2020 5.jpeg
Eltern Kind Karate Training Oftringen 20
Eltern Kind Karate Training Oftringen 20
Eltern Kind Karate Training 2020 8.jpeg

29. Februar 2020: Das Eltern-Kind-Training war eine schöne Erfahrung für alle. Die Eltern trainierten gemeinsam mit ihren Kindern und konnten so hautnah miterleben was es heisst, Karate zu praktizieren. Rund 30 Kinder und noch mehr Erwachsene erlebten so ein spannendes Training. Danke an die vielen freiwilligen Trainer und Helfer, die das ermöglicht haben.

Dan Seminar Karate Club Oftringen 2020 E
Dan Seminar Karate Club Oftringen 2020 E

19.1.2020: "Brrrrrh"... Was es heisst, in 1 - 2 Grad kalten Wasser zu baden, haben unsere drei Schwarzgurte vom Karate Club Oftringen "hautnah" erlebt. Am diesjährigen Dan-Seminar konnten sie sich mit Unterstützung der Seminarleiter auf das Wasserbad vorbereiten. Die Vorbereitung wurde nach der Wim-Hof-Methode durchgeführt. Wim-Hof selbst hat diese Methode erfunden und hat durch mentale Stärke schon fast zwei Stunden in einem Eisbad gebadet. Mehr dazu findet ihr im Internet.

4.1.2020: Was für ein Dojo! Der Karate Club Anglikon hat in Wohlen sein neues Dojo bezogen und am 4.1.2020 das erste Kumite-Training durchgeführt. 

2019

Karate Club Turnier 2019.jpeg

Unser Karate Turnier war ein grosser Erfolg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene Karateschüler zeigten ihr Können auf hohem Niveau. Bravo! 

Mara und Alina gewinnen Pilatus Cup 2019
Karate Club Oftringen am Pilatus Turnier

Der Pilatus-Cup ist vorbei und wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler. Mara erzielte zwei dritte Ränge in Kata und Kumite. Alina gewann den 1. Rang in der Disziplin Kata. Unser Club stellte 3 Schiedsrichter, die Mitglieder wurden durch vier Coaches am Pilatus-Cup betreut. Einfach nur top!!

Karate Club Oftringen Instruktorentraini
Karate Club Oftringen Instruktoren Meeti

Unsere Trainer halten sich laufend auf dem neuesten Stand. Davon profitieren auch die Schüler ;-) Nach dem Training besprechen die Trainer in gemütlicher Runde, welche Schwerpunkte sie in den Trainings legen werden.

2018

junioren_prüfung_dez_18.jpeg
Prüfungen_Sen_Dez_18.jpeg

Herzliche Gratulation du den bestandenen Prüfungen im Dezember. Wir sind stolz auf euch.

24-11-18-5134.jpg
24-11-18-5134.jpg
24-11-18-5134.jpg
24-11-18-5134.jpg

Was für ein Abend oder besser Chlaushock. Gross und Klein, Jung und Alt, einfach alle sind zusammengekommen, um gemeinsam Spass zu haben, zu Feiern und natürlich zu Schlemmen. Das ist Karate Spirit!

Was für ein Abend oder besser Chlaushock. Gross und Klein, Jung und Alt, einfach alle sind zusammengekommen, um gemeinsam Spass zu haben, zu Feiern und natürlich zu Schlemmen.

Das ist Karate Spirit!

Karate_Club_Oftringen_Bavarian_Open_2018

Wir gratulieren unseren Gewinnern der Bavarian Open 2018 in München. Was für ein Resultat für euch und den Karate Club Oftringen: Mirco, 1. Rang, Marco, 2. Rang, Silvio, 4. Rang. Tolle Leistung! Danke an alle Helferinnen und Helfer des Karate Club Oftringen. Wir setzen Axanova bei uns ein.  Axanova activ, -therm oder Axanova cool unterstützt unsere Athletinnen und Athleten bei ihrer muskulären Regeneration.

0e4d4094-7fd3-473b-9ace-dd5d7295db78.jpg
4ea8a392-4fec-4d75-9523-56d89895b2e2.jpg
IMG_1334.jpg
a2567d2e-6f00-42c4-9365-9b01f2f4b051.jpg
5019fada-8479-464a-a083-5bf0fc214727.jpg
foxtrail.jpg
IMG_1331.jpg
IMG_1330.jpg

Der Ausflug mit Foxtrail-Spass mit den Junioren und Helfern war ein voller Erfolg. Nach der Rückkehr konnten sich alle bei der Turnhalle Sonnmatt in Oftringen verpflegen und den Tag ausklingen lassen. 

Ein grosses Dankeschön an alle Helfer und natürlich die Sponsoren: Quartierladen Beck, Clientis Sparkasse, Prodega, Pavo Trupina, Fam. Dali, Valiant Bank und Morgenthaler Gemüse. DANKE!

Clubturnier 2018

Wir haben unser Clubturnier am Samstag, 23. Juni 2018 zum dritten Mal erfolgreich durchgeführt. Es war schön anzusehen, wie Vater und Mutter mit Stolz erfüllt waren, als ihr Kind seinen Pokal in die Höhe heben durfte.

 

Siegerpokale in drei Karate-Disziplinen

Eine Kampf-Disziplin wurde ohne, die andere mit leichtem Körperkontakt ausgetragen. Sechs Richter achteten darauf, dass die Techniken sauber ausgeführt wurden. Die Kata, die dritte ausgetragene Wettkampfdisziplin, ist eine Übungsform, die aus stilisierten Kämpfen gegen imaginäre Gegner besteht. Der Ablauf,  die Präzision, der Einsatz, das Timing und der Ausdruck der Kata wurden durch fünf Wettkampfrichter bewertet. Danach war es soweit: Die Gewinner des Turniers durften in der Sonnmatt-Turnhalle in Oftringen aufs Siegertreppchen steigen. Mit grossem Einsatz zeigte der Nachwuchs sein Können und erfüllten sich und ihre Eltern mit Stolz.

Als Anerkennung für die tolle Leistung, gab es für alle Teilnehmer eine Medaille sowie ein

„Gschänkli“.

Siegerehrung im Kampf ohne Kontakt der Junioren des Karate Club Oftringen V.l.n.r.: 2. Rang: Alina , 1. Rang: Nicole, 3. Rang: Maybrit

Siegerehrung in der Disziplin Kata Junioren: V.l.n.r: 2. Rang: Laura, 1. Rang: Maybrit, 3. Rang: Alina.

Siegerehrung in der Disziplin Kampf mit leichtem Kontakt bei den Junioren: 2. Rang:  Adrian,

1. Rang: Mirco, 3. Rang: Luca.

Siegerehrung in der Disziplin Kata Erwachsene: V.l.n.r: 2. Rang: Kurt, 1. Rang: Mirco und 3. Rang: Marco.

Der grösste Pokal gab es für den stärksten Kampf-spirit. Alina erzielte in wei Disziplinen einen Rang

auf dem Podest und stellte sich furchtlos und ohne

zu zögern Gegnern, die wesentlich grösser waren

als sie. Der Pokal wurde durch Sensei Salvatore

Roma überreicht.

Viele Helfer haben sich um die Organisation, den Auf- und Abbau gekümmert. Um das Wohl der Gäste kümmerten sich Uschi und Sandra mit feinen, selbstgemachten Speisen und Getränken.

 

Matthias hat sich als Turnierarzt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Ein grosses Dankeschön auch an unsere Turniersponsoren und Gönner

- Role's Dienstleistungen (B-Sponsor) www.roles-dienstleistungen.ch

- Morgenthaler Gemüse (Naturalien-Sponsor) www.morgenthaler-gemuese.ch

- Pavo Trupina für die vielen Getränke, die wir auch noch am Juniorenausflug einsetzen werden.

- Migros Kulturprozent, Gönner www.migros-kulturprozent.ch

- Bank Valiant, Gönner www.valiant.ch

Nur mit vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren konnten wir den Anlass so erfolgreich durchführen und unsere Gäste und Mitglieder begeistern.

 

Karate ist mehr als ein Sport, it's a family!

Wir gratulieren Laura zum 3. Platz und den Kämpfern für ihren tollen Einsatz. Sensai Markus gratulieren wir zur bestandenen Prüfung zum A-Schiedsrichter. 

2017

Wir gratulieren unseren Kindern und Junioren, unseren Erwachsenen Kohais und ganz besonders Franco und Silvio, welche beide die Gradierung zum Sempai, 1. Dan bestanden haben. Tolle Leistung!

2 x 2 Rang an der SM

 

Mirco holte sich bei den Junioren in der Disziplin Kumite den 2. Rang und Semir bei den Elite Herren ebenfalls. Auch Adrian und Jamie kämpften wacker mit und verpassten den Podestplatz nur ganz knapp.

Schüler und  Coaches, erfolgreich an der Karate Schweizermeisterschaft

Shihand Alexey Gorkov, 5. Dan (2. vl) am Karate Weekend in Felsberg

Shihan Alexey Gorkov, 5. Dan aus Russland leitet das Traiingsweekend

Unter der Leitung von Shihan Edy Gabathuler, Karate Club Chur und weiteren Shihans des IFK-Schweiz, durften wir 2 Tage von den Erfahrungen eines erfolgreichen Kämpfers aus Russland profitieren. Ein gutes und lehrreiches Training. Domo arigatou.

Mirco kämpfte mit der Schweizer Nationalmannschaft in Leipzig an der German Open 2017. 
Das Turnier war mit 200 Kämpfern gut besucht. Mirco (Dritter von rechts) kämpfte sich bis in die zweite Runde durch und wurde Siebter. Danke an Shihan Toni, Sensei Roland und Sensei Yves, welche das Team und natürlich Mirco professionell betreut haben. OSU!

Junioren Nationalmannschaft Karate

Gut gemacht Karatekas!!! Am Winti-Cup tapfer mitgekämpft haben Maybrith, Irvin und Jamie.

Jamie hat nach 7 Siegen den tollen 2. Platz erreicht. SUPER!! 🏆. 

Unsere Karate-Junioren: erfolgreich und zufrieden

Wir gratulieren unseren beiden Junioren Mirco und Adrian zu ihrem starken Einsatz und der tollen Leistung beim 2. Oyama Cup. Mirco gratulieren wir zudem herzlich zum 2. Rang. OSU!

Das ist ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und zu bearbeiten.

Wir gratulieren Mirco zum 5. Rang an der Schweizermeisterschaft in Kerns in der Disziplin Kata Junioren! Top Resultat. Wir sind stolz auf dich. OSU!
Wir gratulieren!! Manuela 2. Rang in Kata, Maybrit, Laura und Irvin 2. Rang in Team-Kata, Laura, Jamie und Irvin 3. Rang in Kata. Super Leistung am Tomodachi Cup 2017!

2016

 

Dezember: 

Und weiter gehts mit erfolgreichen Karatekas, welche an den Prüfungen im Dezember reüssierten! Top Leistung! OSU!

2016

 

Dezember:

Trommelwirbel!!! Wir gratulieren unseren drei Kohais zur bestandenen Prüfung. Dan ist neu 8. Kyu.

Manu und Ramin haben den 10. Kyu. Well done! OSU!

2016

 

November:

Und wieder dürfen wir Silvio zu seinem Erfolg gratulieren. Herzliche Gratulation zum 2. Rang an der Schweizermeisterschaft in Wohlen in der Disziplin Kumite (-68 Kg). Wir gratulieren auch Semir und Mirco zu ihren starken Einsätzen am Wettkampf. OSU!

2016

 

Oktober:

Herzliche Gratulation an Silvio zu seinem 3. Rang in Kumite beim Severn Challenge, Cardiff (Wales, England)

2016

 

Juni: Junioren Club-Meisterschaft 2016

Wir gratulieren allen unseren jungen Karatekas zu ihrem tollen Einsatz und ihren Mut, den sie bewiesen haben. Die Gewinner der beiden Disziplinen Kata und Kumite sind:

 

In der Disziplin Kata:

1. Mirco Avvisati

2. Irvin Schneeberger

3. Jamie Bold

 

In der Disziplin Kumite:

1. Mirco Avvisati

2. Adrian Trupina

3. Irvin Schneeberger

 

Das OK-Team dankt allen Helfern des Turniers, insbesondere der Familien und Freunde,  welche die Festwirtschaft bereitgestellt und während dem Turnier die Besucher und Karateschüler verpflegt haben. Domo arigatou.

 

IMG_0069
IMG_0069
press to zoom
IMG_0070
IMG_0070
press to zoom
Junioren Club-Meisterschaft 2016
Junioren Club-Meisterschaft 2016
press to zoom
IMG_0575
IMG_0575
press to zoom
IMG_0573
IMG_0573
press to zoom
IMG_0574
IMG_0574
press to zoom
IMG_0571
IMG_0571
press to zoom
IMG_0569
IMG_0569
press to zoom
IMG_0561
IMG_0561
press to zoom
1/6

2016

 

April: Das jährlich stattfindende Karate Weekend in Sarnen mit Shihan David Pickthall 6. DAN 

 

 

2016

 

Januar: Dan Seminar in Sarnen mit Hanshi Steve Arneil

 

 

2015

 

Prüfungen Dezember

Wir gratulieren:

Daniel zum 3. Kyu, Roger zum 3. Kyu, Mirco zum 6. Kyu, Dan zum 9. Kyu und Federico zum 10. Kyu!!

 

OSU!!!!!

Schweizer Meisterschaft Kumite (Vollkontakt)

Silvio Avvisati, 3. Platz Junioren Elite

Daniele Rutella, 3. Platz -80 Kg Elite

 

Pilatus Cup, Kriens

Silvio Avvisati: 3. Platz Kumite - Open

2014


5. KDA Cup, Alpnach

Tamara Markiefka: 4. Platz  Kata, 4. Platz Kumite

Silvio Avvisati: 3. Platz Kata, 2. Platz Kumite

Mirco Avvisati: 3. Platz Kumite, 2. Platz Kata

 

2013
Pilatus Cup Kriens (Internationales Kata-Turnier)

2. Platz Tamara Markiefka

 

KDA Junioren Cup Alpnach

3. Platz im Kumite Tamara Markievka

 

2012
Ichi Geki Cup in Wettingen (Kumite-Turnier mit Schutzausrüstung)

3. Platz Daniele Rutella

3. Platz Frano Nisandzic

 

2011

KDA Junioren Cup Alpnach

2. Platz im Kata Tamara Markievka

3. Platz im Kumite Silvio Avvisati

 

KATA SM Rothrist

3. Platz im Team Wettbewerb Nachwuchs

4. Platz Daniele und 8. Platz Jean-Claude im Einzel-Wettkampf Nachwuchs

 

Ichi Geki Cup in Wettingen (Kumite-Turnier mit Schutzausrüstung)

2 Siege gegen einen Schwarz- und einen Braungurtträger Frano