Training für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren.

Wer glaubt, dass Karate nur für die Fittesten und Jüngsten unter uns ist, irrt sich gewaltig. Der Einstieg in die japanische Sportart ist für jeden Jahrgang möglich. Bei uns trainieren 6 jährige Karate Kids bis über 50 Jährige. Natürlich wird in jedem Training geschwitzt. Wie intensiv du trainierst, zu was du bereit bist, entscheidest nur du. Denn keiner kennt seinen Körper besser als du selbst. Bei uns lernst du Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und ein besseres Gleichgewicht. Übrigens hilft es die linke und rechte Hirnhälfte zu aktivieren. Karate unterstützt dich bei der Konzentration und beim Stressabbau. Karate ist mehr als ein Sport. Überzeug dich selbst.
Mokuso (Stille und Denken)

3 Trainings

gratis!

Trainingszeiten

Montag, 19.30 - 21.00 Uhr

Dienstag, 19.30 - 21.00 Uhr

Mittwoch, 19.30 - 21.00 Uhr

Freitag, 19.30 - 21.00 Uhr

 

 

Trainingsgebühr pro Jahr

Lehrlinge und Studenten Fr. 300.--

Erwachsene Fr. 370.--

Die IFK-Verbands-Lizenz von Fr. 50.-- ist in den Trainingsgebühren bereits drin. 

Maximal kannst du dafür  über 120 Trainings pro Jahr besuchen. Das macht dann rund zwei bis drei Franken pro 90 Minuten Training!!

 

Probetraining?

Einfach Trainer oder Turnhosen und T-Shirt anziehen und 5 - 10 Minuten vor dem Training vorbeikommen. 

Spezielle Trainingszeiten (Corona)

Mittwoch 17.30 - 18.45 Uhr

Cheftrainer und Dojoleiter

Markus Graziano, Schwarzgurtträger mit 3. Dan ist Chef-trainer und somit technischer Leiter des Karate Club Oftringen.

 

Sensei Markus praktiziert Karate seit vielen Jahren und

ist seit 2018 beim Karate Club Oftringen. Wir schätzen seine grosse Erfahrung als Wettkämpfer, Trainer und Schieds-richter. Er leitet das Kampftraining am Dienstag von 19.30 - 21.00 Uhr. In seinem Training geht es um den Kampf und die Selbstverteidigung. Als Coach bereitet er die Schüler auf Wettkämpfe vor. 

Trainer

Salvatore Romano, Schwarzgurtträger mit 3. Dan. Sensei Salvatore ist seit 2015 beim Karate Club Oftringen.

 

Sensei Salvatore trainiert die Erwachsenen jeden Mittwoch und Freitag, von 19.30 - 21.00 Uhr. Das ist übrigens das ideale Training, um bei uns einzusteigen. Salvatore lernt die Grundschultechniken, die notwendig sind, damit man die nächsten Gurtstufen erlangen kann. Salvatore blickt auf eine Jahrzente lange Erfahrung zurück. 

Trainer

Ruedi Aeberhard, Schwarzgurtträger mit 2. Dan und Mitglied der technischen Kommission.

 

Unser Nidan, Ruedi, trainiert seit über 40 Jahren beim Karate Club Oftringen und ist seit über 30 Jahren in seinem Amt als Trainer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Senpai Ruedi hatte praktisch schon alle Ämter des KCO ausgeübt und kann auf seine grosse Erfahrung zurückblicken, von welcher wir alle profitieren. Ruedi trainiert Erwachsene jeden Montag ab 19.30 bis 21.00 Uhr. Dabei geht es um die präzise Ausführ-ung der Techniken. Das Training ist für fortgeschrittene Karatekas geeignet.